Gold für die digitale Baugenehmigung

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung auf dem eGovernment Wettbewerb gestern in Berlin. Das Land Mecklenburg-Vorpommern wurde in der Kategorie bestes OZG oder Registermodernisierungsprojekt für die Einer für Alle Lösung ausgezeichnet.

Unser brain-GeoCMS bildet dafür die technische Grundlage. Zentral betrieben wird die Anwendung beim DVZ in Schwerin. Mittlerweile haben sich 8 Bundesländer für die Mitnutzung entschieden und über 50 Kommunen befinden sich in der Pilotierung und im Rollout. Über 20 Leistungen des Bau-Lebenszyklus stehen hier zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die nächsten Monate sehr intensiver Arbeit!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen ausgezeichneten Projekte des Wettbewerbes. Es war sehr schön zu sehen, wie viele innovative Lösungen es gibt. Dies sollte uns Mut machen für die Zukunft.

Link zur Pressemitteilung von BearingPoint

Link zur Pressemitteilung des Landes Mecklenburg-Vorpommern